Kleine Paprika in der "Mutter-Paprika" gewachsen - ist sie essbar?

Stand:
Nicht alle Paprika sind "leer" - ich finde immer wieder welche, in denen Mini-Paprika drin sind. Meist sind diese grün und kullern frei in der Paprika herum. Warum kommt das vor? Sind die kleinen auch essbar oder sollte ich sie lieber entsorgen?
Eine aufgeschnittene Paprika mit kleinen, losen Teilen darin.
Off

Nach Auskunft der Landwirtschaftskammer kann sich manchmal in einer Paprika eine "kleine Paprika" bilden. Dies hängt mit der Bestäubung zusammen.

Diese kleine Paprika ist durchaus essbar und enthält keine schädlichen Stoffe. Sie ist lediglich etwas härter als die "Mutter-Paprika".

Stellen Sie uns Ihre Frage

Unser Rat zu Lebensmitteln, Ernährung, Verpackung und Kochutensilien ist für Sie kostenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir können keine Anbieternennungen veröffentlichen. Sie werden gegebenenfalls von uns gelöscht oder durch neutrale Bezeichnungen ersetzt.

Die Verbraucherzentrale nutzt und speichert die in diesem Kommentarfeld erhobene E-Mail-Adresse ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Kommentars im Forum. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen, z.B. per E-Mail an die Adresse datenschutz@verbraucherzentrale.nrw. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

*Pflichtfelder

„Schellack“ auf Kaffeebohnen?

Sind die Kaffeebohnen von Dalmayer mit Schellack überzogen weil sie sehr glänzen
Verpackung mit Mindesthaltbarkeitsdatum

Wie genau muss das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden?

Ich habe festgestellt, dass die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatum oft unterschiedlich gemacht wird. Manchmal wird ein Datum angegeben, manchmal nur das Jahr. Womit hängt das zusammen?
Roher Flachs in einer Holzschüssel mit Holzlöffel

Werden ungesättigte Fettsäuren beim Backen zerstört?

Werden die gesunden Fettsäuren in zum Beispiel Hanfmehl, Leinmehl oder Mandelmehl beim Backen zerstört?